Neue Abstechmaschine

Januar 2025


Um die Produktivität und die Verarbeitungsqualität für die Warengruppe der Klebebänder weiter zu verbessern, hat Klingbeil trotz der derzeitigen schwierigen konjunkturellen Lage einen neuen Abstechautomaten für Klebebänder beschafft. 

Verena Klingbeil hierzu: „Immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, war meine Ambition für die Ersatzinvestition. Wir haben uns intensiv mit der neuesten Technologie an Abstechmaschinen auseinandergesetzt und waren mit verschiedenen Herstellern im Gespräch. Schlussendlich ist uns die Entscheidung sehr leicht gefallen – der Hersteller IMESA hat das Rennen gemacht – und das ist gut so!“

Die neu installierte Verarbeitungsmaschine IMESA Mod. 558 ersetzt eine in die Jahre gekommene Abstechmaschine. Mit dieser Modernisierung des Maschinenparks lässt sich das breit gefächerte Produktprogramm der ein- und doppelseitigen Klebebänder noch schneller, präziser und qualitativ hochwertiger gemäß der kundenspezifischen Anforderungen schneiden. Unsere Variantenvielfalt an verarbeitungsfähigen Materialien können wir aufgrund der leistungsfähigeren Antriebs- und Getriebeeinheit deutlich erweitern. Außerdem ermöglicht uns die IMESA Mod. 558, Jumborollen mit größeren Durchmessern als bisher zu schneiden. 

Wir möchten unseren Maschinenpark fortlaufend erneuern, weshalb wir noch in diesem Jahr in eine zusätzliche Schneidemaschine für die Warengruppe der selbstklebenden Kennzeichnungsfolien investieren.