Erfolgreiche Ausbildung

September 2020
 
Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr zwei neue Auszubildende im Berufsbild Industriekauffrau bei uns im Haus begrüßen dürfen.
In der dreijährigen dualen Berufsausbildung werden alle Fähigkeiten und Fertigkeiten in Schule und Betrieb vermittelt, sodass die Auszubildenen im Sommer 2023 fit für den Start ins Berufsleben sind. Wir wünschen den beiden gutes Gelingen & eine erfolgreiche Ausbildungszeit.
 
Die Ausbildung junger Menschen hat bei uns eine lange Erfolgsgeschichte und so konnten wir im Jahr 2020, trotz der Corona Pandemie., zwei Auszubildende in ein festes Arbeitsverhältnis übernehmen. Bereits seit 5 Jahren konnten wir jeden Auszubildenden bei uns im Haus eine langfristige Arbeitsstelle anbieten.
Auch 2021 werden wir unsere Auszubildende im dritten Lehrjahr übernehmen können.
 

Mit Frau Elena Schirmer, als ehemalige Auszubildene, haben wir zudem eine erfahrene Mitarbeiterin, die sich mit Herzblut um das Thema Ausbildung kümmert. Seit 2020 ist sie zudem ehrenamtlich als Prüferin bei der IHK Heilbronn Franken tätig.